Geschäftsführung
Dipl.-Ing. Anja Jubelius

Samansstraße 13, 53227 Bonn (Vereinssitz)
Telefon: 0228 36036235
Handy: 01573 4807612
geschaeftsfuehrung(at)agu-management.de
Kernarbeitszeiten:
- Montag bis Donnerstag: 8.00 - 12.00, 13.00 - 16.30 Uhr
- Freitags: 8.00 - 15.00 Uhr
Selbstverständnis
- Vernetzen, d.h. die Mitglieder mit ihren individuellen Anforderungen kennen und thematisch zusammenbringen
- Impulse geben, d.h. Ideen entwickeln, mit Mitgliedern abstimmen, Ideen in Konzepte überführen
- Unterstützen, d.h. offen für alle Fragen rund um das AGUM-System und sonstigen Fragen zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
Mitwirken im Vorstand
- Beratung des Vorstandes des AGUM-Vereins in allen Fragestellungen, insbesondere zur Rechtskonformität des AGUM-Systems
- Repräsentation des AGUM e.V. gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden
- Weiterentwicklung und Steuerung des AGUM-Verein
- Aquise neuer Mitglieder
- Mitarbeit in Gremien
Unterstützung der Mitglieder
- Umsetzen der Beschlüsse des Vorstandes und der Mitglieder
- Bewertung und Umsetzung von vorgeschlagenen Maßnahmen zur Gewährleistung rechtskonformer, aber auch praxisnaher Informationen im AGUM-System
- Erarbeitung von Konzepten zur Inhaltlichen Optimierung des bestehenden AGUM-Systems
- Erarbeitung der DV-technischen Optimierung des bestehenden AGUM-Systems gemeinsam mit den IT-Fachleuten des Vereins
- Teilnahme an Sitzungen des Beirates, der Arbeitskreise und der Fachgruppen des Vereins
- Betreuung neuer Mitgliedern bei der Implementierung ihrer AGUM-Systeme
inhaltliche Weiterentwicklung und Qualitätssicherung
- inhaltliche und fachliche Unterstützung
- redaktionelle Bearbeitung der Inhalte
- Nachhalten der Prozessrevisionen (sog. Revisionsmatrix)
- Versionierung der Inhalte des AGUM-Systems
- Pflege des Rechtskatasters und Initiierung von Revisionen
- Erstellen von Musterdokumenten
Kommunikation
- Ansprechpartnerin für Externe
- inhaltliche Pflege der internen und externen Portalseite
- Erstellen von Newslettern
weitere Aufgaben
- Führungsverantwortung für 3 Mitarbeitende
- Controlling der Verträge mit den Mitgliedern und Dritten
- Bearbeitung datenschutzrechtlicher Themen mit Unterstützung durch Dritte
- Unterstützung der Schatzmeisterin, der Beiratssprecherin und des stellvertretenden Beiratssprechers
- Vortragstätigkeiten
- Mitglied im Sachgebiet Hochschulen und Forschungseinrichtungen des Fachbereichs Bildungseinrichtungen der DGUV